packaging design

Wo die Augen keinen Halt finden, gehen auch die Füße vorbei

Geringe Produktionskosten und hohe Anforderungen seitens der Logistik führen im „mass market“ zum Siegeszug der Standardverpackung. Je einfacher die Formsprache, desto höher die Anforderungen an die Verpackungsgestaltung – stormpack hilft, aus einem leblosen Packungskörper eine Erlebniswelt zu gestalten.

Die ideale Verpackung muss den Kunden beschäftigen und Reaktionen auslösen. Sie sollte in der heutigen Zeit folgende Kriterien erfüllen:
Wiedererkennung – als Fortführung umfangreicher Marketing- & Werbemaßnahmen
Information – Produkterklärung direkt in Kundenhand
Struktur (Haptik) – als Grundlage für ein weiteres Sinneserlebnis
Convenient – die Verpackung als Werkzeug zum optimalen Produktgebrauch
Zuverlässigkeit – Funktionsgewährleistung auch über einen langen Zeitraum hinweg

Egal ob Primär- oder Sekundärpackung – jede Verpackung bietet einzigartige Möglichkeiten auf die Empfindungen des Kunden einzugehen.